Wir planen und bauen
Räume mit größter
Leidenschaft

Unser Architekturbüro wurde 1992 von Uwe Schmidtmann und Ralf Gölling in einem Bungalow in Berlin-Rahnsdorf gegründet.

2014 haben wir uns mit der Schmidtmann und Gölling Architektur- und Ingenieurgesellschaft mbH breiter aufgestellt und sind nach Friedrichshagen in die Bölschstraße gezogen.

2021 nun der Generationswechsel mit Andreas Götzelmann und Ludwig Gölling.

Ludwig Gölling und Andreas Götzelmann

Ludwig Gölling

• Jahrgang 1983
  • Diplom-Ingenieur Architektur
  • Mitglied der Architektenkammer Berlin

Andreas Götzelmann

• Jahrgang 1985
  • Bachelor of Engineering, Bauingenieurwesen
  • Master of Engineering, Energie- und Ressourceneffizienz
  • Mitglied der Baukammer Berlin

Unser Team

Teamwork ist bei uns gelebte Kultur. Jedes Teammitglied steht für individuelle Professionalität und Expertise auf dem eigenen Gebiet. All das vereinen wir zu einem Wissen, das Ihr nächstes Bauvorhaben zu einem herausragenden Ergebnis führt.

Qualitätsmanagement

Seit 2014 werden wir regelmäßig vom größten Zertifizierer im Bauwesen nach DIN EN ISO 9001 geprüft und zertifiziert.

Download Zertifikat (PDF 140 kB)

Unser Qualitätsmanagement-System haben wir selbst aufgebaut und auf uns zugeschnitten. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Systems, sichern wir optimale Prozessbearbeitungen zu.

Zertifizierer: Zertifizierung Bau GmbH
Registriernummer: 4.05.0321.1

Hallo!

Sie haben ein Projektvorhaben oder eine allgemeine Frage? Dann sprechen Sie mit uns.

Andreas Götzelmann
M.Eng. Beratender Ingenieur