FWZ Feuerwehr Zeuthen, 15738 Zeuthen

Aufgrund der Veränderungen im Personalbestand und in der Fahrzeugausstattung in Verbindung mit der Gefahren- und Risikoanalyse wurde der Umbau und die Erweiterung des bestehenden Feuerwehrgebäudes der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen beschlossen.

Aufgrund der Veränderungen im Personalbestand und in der Fahrzeugausstattung in Verbindung mit der Gefahren- und Risikoanalyse aus dem Jahr 2009, wurden die vorhandenen Flächen für die Feuerwehr Zeuthen (Löschzug Zeuthen) überprüft. Im Ergebnis wurden der Umbau und die Erweiterung des bestehenden Feuerwehrgebäudes der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen beschlossen.

Es sind für zwei weitere Fahrzeuge eine Fahrzeughalle und für den höheren Personalbedarf der Anbau von Umkleideräumen realisiert worden. Der Feuerwehrbetrieb konnte Ende 2016 aufgenommen werden.

Objekt
Neu-und Umbau eines Feuerwehrgebäudes Löschzug Zeuthen
Alte Poststraße 8, 15738 Zeuthen

Bauherr
Öffentlicher Bauherr

Planung
Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung

Planungszeit  2011-2015

Bauzeit 2015-2016

Netto-Grundfläche Neubau 498 qm

weiterlesen