AHC Autohaus Chemnitz, 09131 Chemnitz

Zwei Automarken unter einem Dach, das war die Aufgabenstellung für dieses Autohaus an exponierter, innenstädtischer Lage in Chemnitz.

Zwei Automarken unter einem Dach, das war die Aufgabenstellung für dieses Autohaus an exponierter, innenstädtischer Lage in Chemnitz.

Für beide Autohäuser wurde ein freier, amöbenartiger Grundriss gewählt. Die Zweigeschossigkeit an einer Hangkante mit Ausstellungs- und Werkstattbereichen verleiht diesem Objekt eine Einmaligkeit.

Die Gebäude wurden in Stahlbauweise errichtet.

Objekt
Neubau eines Zweimarkenautohauses
Hilbersdorfer Straße 1, 09131 Chemnitz

Bauherr
Private Bauherren

Planung
Entwurf, Ausführungsplanung und Bauleitung

Planungszeit 2003

Bauzeit 2004 – 2005

Nutzfläche 1.228 m²
Umbauter Raum 9.640 m³

  • Dieses Projekt findet sich in
  • Gewerbe

weiterlesen